Gewonnen!

Das Jahr geht gut los – der erste Schnee fällt, ich habe schon zwei Kurzfilme abgedreht und: Juhu! Aufgrund dieses mit Liebe gemachten Films, wurde ich ausgewählt, am 30. Januar 2016 am diesjährigen Speedcasting im Rahmen des Snowdance Film Festivals 2016 teilzunehmen. Es gab fast 400 Bewerbungen und ich platze vor Freude, dass mein Clip es geschafft hat. Das Thema lautete: „MEINE ZEIT“ und er durfte nicht länger als 90 Sekunden dauern…

In kurzen Gesprächen hat man beim Speedcasting die Gelegenheit, sich Produzenten, Castingdirektoren oder Regisseuren vorzustellen – also den Menschen, die für die Besetzung einer Filmrolle zuständig sind. Das Besondere daran: Nach fünf Minuten ist Schluss, die Schauspieler rücken einen Stuhl weiter und lernen den nächsten Caster kennen. Ich bin gespannt!
Davon abgesehen habe ich mich in den letzten beiden Monaten in der Synchronwelt umgetan und glücklicherweise gleich eine kleine, aber feine durchgehende Rolle in der 8. Staffel der Serie „Castle“ abgestaubt 🙂