In letzter Zeit gab es viele schöne neue Synchronrollen für mich. Neben Camilla Parker Bowles (Emerald Fennell) in „The Crown“ war viel Horror dabei.
Ja, das ist Wendy Torrance (Shelley Duvall) in Stanley Kubricks „Shining“. Und nein, die hab ich natürlich nicht 1980 als Baby synchronisiert 🙂 Dafür durfte ich ihr in allen Szenen, die damals für die europäische Fassung rausgeschnitten wurden, meine Stimme leihen. Weshalb es jetzt für wahre Fans auch in Deutschland den Original-US-Cut als 4K Ultra HD Blu-Ray gibt.
Damit nicht genug, seit dem 21.11. läuft in den Kinos „Doctor Sleeps Erwachen“, eine Fortsetzung von „Shining“ von Mike Flanagan. Auch hier kommt Wendy Torrance vor, gespielt von Alex Essoe – mit meiner Stimme in der deutschen Fassung.
Außerdem auf DVD erhältlich und streambar: „Rabid“ – nichts für schwache Nerven. Ich habe die fürs Genre ungewöhnlich lustige Chelsea (Hanneke Talbot) gesprochen.
Und last but not least und so gar kein Horror: „Workin‘ Moms“ auf Netflix, unfassbar lustig und in allen drei Staffeln dabei: Nikki Duval als „Rosie“ 🙂